Enersence - Naturheilpraxis Peter Aalbers in Dormagen

Guten Abend und willkommen bei Heilpraktiker Peter Aalbers!

Krankheit ist ein Mangel an Energie

Es war mir als Heilpraktiker schon immer daran gelegen, meinen Körper so optimal wie möglich zu versorgen, damit er möglichst viel Energie für die täglichen Herausforderungen zur Verfügung hat. Nach meiner Überzeugung und meinen Erfahrungen kann nur ein leistungsfähiger und optimal versorgter Körper gesund bleiben und auch wieder gesund werden.

Wer gesund ist, sieht oft auch so aus. Also kann auch wer gesund aussieht, seinem Körper signalisieren gesund zu werden. Ein wichtiger Schritt zu einem Leben in Gesundheit und Balance besteht in der Anhebung unseres Energieniveaus. Auf diesem Weg auch die „Annehmlichkeiten“ des westlichen Lebens genießen zu können, ist als Heilpraktiker mein oberstes Ziel und mein Bestreben für meine Mitmenschen.

Gesundes Leben in den Tagesablauf integrieren.

Therapieschwerpunkte von Peter Aalbers, Heilpraktiker

Cellsymbiosistherapie nach Dr.med.Heinrich Kremer:
Ursache von chronischen Erkrankungen ist häufig Energiemangel in zerstörten Mitochondrien oder in gestörten Mitochondrienfunktionen. Durch Nährstoffanalyse, Schwermetalldiagnostik, Ernährungsumstellung, Darmsanierung, Infusionsprogrammen, Entgiftungskuren und Vitalstoffkombinationen kann die mitochondriale Energiegewinnung wieder gesteigert werden.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Hock:
Korrektur von Beckenschiefstand, Fehlstellungen Bein- oder Kiefergelenke, Beinlängen, Kreuzdarmbeingelenk-Blockaden

Schmerztherapie nach Hock:
Schmerzen am Bewegungsapparat sind im Grunde auf die Muskulatur zurückzuführen. Verschleiß an Muskeln, Bandscheiben, Gelenken können gestoppt werden

Darmsanierung:
Dem Darm werden mindestens 60 % eher aber 80 % des gesamten Immunsystems zugeordnet. Ist die Darmschleimhaut aufgrund einer gestörten Darmflora entzündlich verändert und damit geschwächt, verliert sie Ihre Schutzfunktion und wird durchlässig(Leaky Gut). Vor der Sanierung erfolgt die Diagnostik, bei der die Darmflora, Entzündungsparameter, die Funktion der Bauchspeicheldrüse, Fehlbesiedlungen sowie das mit dem Darm verbundene Immunsystem und die Schleimhautbariere überprüft werden.

Pro Immun M®- Lebensmittel-Antikörpertest:
Analyse von Nahrungsmittelintoleranzen, Allergie auf Lebensmitteln und der daraus resultierenden Histaminintoleranz, Fruktoseintoleranz, Laktose-intoleranz führen zur Ernährungstherapie und Ernährungsumstellung. Nahrungsmittel können eine häufige Ursache für chronische Erkrankungen sein.

Vorsorgetest auf versteckte Entzündungen im Mundraum:

Es war schon immer mein Ansatz, dafür zu sorgen, dass das Kind erst gar nicht in den Brunnen fällt, wie ein altes Sprichwort sagt.
Das ist natürlich oftmals leichter gesagt als getan, vor allem in der heutigen, hektischen Zeit.

Es müsste also etwas geben, was wir sowieso jeden Tag tun, nur mit einem höheren Wirkungsgrad.
Nun kommt in letzter Zeit – auch im Internet – immer mehr das Thema Mundgesundheit in den Focus.

Als Botschafter der Mundgesundheitsstiftung ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen dieses Thema näher zu bringen.
Klicken Sie oben auf den Link und erfahren Sie mehr darüber.


Schwermetall-Ausleitung:
In den Industrieländern und auch den Schwellenländern nehmen Gesundheitsstörungen und Krankheiten durch Industriegifte immer mehr zu. Dabei spielen Schwermetalle wie Aluminium, Arsen, Blei, Gold, Palladium, Quecksilber, Silber u.a. eine mit entscheidende Rolle. Bei chronischen Symptomen und/oder Krankheiten sollte an eine Schwermetallbelastung gedacht werden, die dann mit der Chelattherapie entfernt werden.

Mikro - Makro Nährstoffe:

Krankheiten entstehen nicht durch einen Mangel an Medikamenten, sondern durch ein zuviel an Schadstoffen und Umweltbelastungen bei gleichzeitigem Mangel an Mikro-Makronährstoffen.

In meiner Praxis wende ich therapiebegleitend unterschiedliche Mikro-Makronährstoffpräparationen an, unter anderem Tisso Naturprodukte. Tisso ist einziger autorisierter Hersteller der Originalrezepturen von Dr. med. Heinrich Kremer - dem Begründer der Cellsymbiosistherapie. Der Einsatz dieser Präparationen erfolgt individuell und labordokumentiert zur Kontrolle und Transparenz der Behandlungserfolge. Neben den naturgesetzkonformen Aspekten bei deren Herstellung sind mir zudem Qualitätssicherungskontrollen auf Freiheit von Schwermetallen, Leichtmetallen, Landwirtschaftsgiften, Radioaktivität sowie Medikamentenrückständen bei den Herstellern , die ich favorisiere, wichtig. Alle Präparationen sind hypoallergen. Informationen zu den Nährstoffprodukten der Firma Tisso Naturprodukte, sowie eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie hier:

 

Provicell Naturbrotbackmischungen

immer mehr Menschen vertragen bestimmte Inhaltsstoffe (z. B. Weizen) aus herkömmlichen Broten nicht und müssen zur Vermeidung chronischer Entzündungsprozesse oftmals gänzlich auf Getreideprodukte verzichten.

Das gewohnte Brot weglassen? Für viele ein Problem!

Mit einem Team von Ernährungswissenschaftlern, Ärzten und Bäckern ist es Provicell gelungen, verschiedene, hochwertige Brotrezepturen zu entwickeln, die eine allergenarme und trotzdem köstliche Alternative zu herkömmlichen Broten bieten.

Die neuen PROVICELL Naturbrotbackmischungen sind in ihrer Zusammensetzung einzigartig und vor allem für Menschen mit verschiedenen Unverträglichkeiten ein Zugewinn an Lebensqualität. Auf das geliebte Brot muss nicht mehr verzichtet werden.

Informationen zu den Nährstoffprodukten der Firma Privicell, sowie eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie hier:

Bitte beachten Sie:

Es werden Forschungsergebnisse oder Verfahren oder Methoden vorgestellt, die ich persönlich für hochinteressant halte. Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden. Die Schulmedizin verlangt hierfür randomisierte, multizentrische, placebokontrollierte klinische Studien und Veröffentlichungen in den führenden Fachzeitschriften.


Diese Seite wurde auch gesucht unter :

Naturheilpraxis Düsseldorf

Naturheilpraxis Köln